Diese Webseite benutzt Cookies, um einige Funktionen anzubieten. Mit der Nutzung von Andasa Cashback stimmst du dem zu. mehr erfahren

Wie macht man Couponing?

Kategorie: Coupons

Schlagwörter: [ Coupons ] [ How-to ] [ Tipps ]


Veröffentlicht am 11-01-2020
Zuletzt geändert am 11-01-2020

Couponing gewinnt seit Jahren immer mehr an Beliebtheit, da es bares Geld spart und zusätzlich Spaß macht. Viele Geschäfte ermöglichen es ihren Kunden, Produkte zu einem Bruchteil des ursprünglichen Preises zu erwerben, mit Hilfe von Couponing. Hier erhalten Sie einige Tipps zum Einstieg in das Thema.

Wie macht man Couponing richtig?

Das Ziel beim Couponing ist es, Artikel zum niedrigsten Preis (oder zu einem sehr niedrigen Preis) zu kaufen und genug zu kaufen, bis Sie den Artikel zum niedrigsten Preis erneut erzielen können. Dazu nutzen wir den Verkauf und kombinieren ihn mit der Verwendung von Gutscheinen und Cashback-Angeboten. Diverse Tipps und Tricks erleichtern dieses Vorgehen.

Schritt 1: Das Ziel verstehen

Sehr niedrige Preise oder niedrigste Preis wird häufig als "Stock-Up-Preis" bezeichnet. Ein Stock-Up-Preis ist ein Preispunkt, der niedrig genug ist, um ein Vielfaches eines Artikels zu kaufen. Wir kaufen mehrere Dinge, damit wir sie bis zum nächsten Verkauf wieder verwenden können.

In diesem Kaufmuster - günstig kaufen, warten und wieder günstig kaufen - müssen Sie nie den vollen Preis für das Wesentliche des Haushalts bezahlen. Beispiele für gängige Produkte, die regelmäßig angeboten werden, sind: Toilettenpapier, Papiertücher, Waschmittel, Zahnpasta, Shampoo, Lotion, Windeln.

Tipps in Werbeprospeke und im Internet

Tipps zum Finden von reduzierten Produkten: Durchsuchen Sie aktuelle Werbeprospekte nach Angeboten oder nutzen Sie das Internet, um reduzierte Ware zu finden.

Schritt 2: Arten von Coupons verstehen

Es gibt zwei Arten von Gutscheinen im Couponing System. Hersteller Coupons und Store Coupons.

Hersteller Coupon werden von der Produktmarke ausgestellt. Oben auf dem Gutschein steht „Hersteller-Gutschein“. Diese Gutscheine werden von der Produktmarke bezahlt und ausgegeben. Ladencoupons werden von einem Laden oder Einzelhändler ausgestellt.

Tipps: Wer einen Produzenten oder eine Geschäftsstelle direkt anschreibt, kann freundlich nach Coupons fragen. Oft sind diese bereit, einige davon abzugeben.

Schritt 3: Coupon Stacking verstehen

Eine häufige Frage lautet: "Wie staple ich Gutscheine?"

Die wichtigste Regel, die Sie beachten sollten, ist, dass Sie für jeden Artikel, den Sie kaufen, maximal 1 Hersteller-Gutschein verwenden können.

Wenn Sie jedoch einen Hersteller-Coupon UND einen Laden-Coupon für denselben Artikel haben, können Sie beide Coupons gleichzeitig für diesen 1 Artikel verwenden. Im Wesentlichen mit 2 Gutscheinen für den gleichen Artikel. Dies wird Coupon Stacking genannt. Ob ein Geschäft dies jedoch akzeptiert, ist vorher nachzufragen. Tipps und Tricks zum Coupon Stacking find Sie beispielsweise im Internet auf Foren oder in Gruppen. Hier kann ausgetauscht werden, welches Geschäft aktuell bestimmte Aktionen hat.

Schritt 4: Gutscheine für Couponing erhalten

Jetzt ist es Zeit, einige Gutscheine zu bekommen. Sie fragen sich wahrscheinlich: "Woher bekomme ich Gutscheine?" Hier ein paar Tipps.

Es gibt 3 Hauptformen von Gutscheinen zum Couponing:

Coupons einlegen - In den meisten Regionen aus der Sonntagszeitung Druckbare Gutscheine - Gedruckt von einem Computer oder Ihrem Telefon Mobile Coupons - Gutscheine, auf die Sie nur mit Ihrem Telefon zugreifen können

Hin und wieder finden sich Beilagen. Das sind kleine Büchlein, die mit Gutscheinen gefüllt sind. Sie finden diese Broschüren in den Zeitungen der Sonntagsausgabe in den meisten Regionen des Landes. Beilagen-Coupons sind die häufigste Quelle für Coupons, damit Couponing überhaupt möglich wird. Beilagencoupons sind nicht erforderlich. Wenn Sie jedoch ernsthaft Coupons kaufen möchten, empfehle ich, jeden Sonntag mit dem Sammeln von Beilagen zu beginnen.

Im Internet finden Sie viele weitere Tipps, um erfolgreich Couponing zu betreiben.

Jetzt registrieren und Cashback sammeln